Zukunftstreff | Gestalten Sie die Zukunft ihres Unternehmens

Zukunftstreff am Mittwoch,
18. Juli 2018

„Bargeld & Bitcoin – Wohin geht die Reise?” mit Bernd Fröhlich
Visconto GmbH, Veitshöchheim

Bernd FröhlichMittwoch, 18. Juli 2018, 18 Uhr
„Bargeld & Bitcoin – Wohin geht die Reise?“
Talk- und Diskussionsrunde mit Bernd Fröhlich, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mainfranken Würzburg

Visconto GmbH, Sendelbachstraße 2, 97209 Veitshöchheim

Die Sparkasse Mainfranken ist mit mehr als 100 Filialen und etwa 800.000 Kundenkonten der größte Finanzdienstleister der Region. Im Talk mit dem Vorstandsvorsitzenden Bernd Fröhlich diskutieren wir, wie sich die Finanzbranche verändern wird und was dies für uns als Privat- und Geschäftskunden bedeutet. Welche neuen Geschäftsmodelle, Produkte und Dienstleistungen werden entstehen und wie können wir sie nutzen? Auch werfen wir einen Blick in die Zukunft des Geldes, um zu hinterfragen, ob uns Bargeld erhalten bleibt oder bald neue Währungen wie Bitcoin unseren Alltag prägen werden. Viele spannende Themen rund um´s Geld!

Über Bernd Fröhlich
Seit 2013 steht Bernd Fröhlich an der Spitze der Sparkasse Mainfranken. Von der Sparkasse Fürstenfeldbruck, wo er ebenfalls als Vorstandsmitglied tätig war, führte ihn sein beruflicher Weg nach Würzburg. Hier macht er das größte Geldhaus der Region fit für die Zukunft. Dabei gilt sein Fokus in der digitalen Zeit, neben den mehr als 1.600 Mitarbeitern, vor allem den sich stetig verändernden Dienstleistungen für die Kunden.

18:00 Uhr

  • Eintreffen der Teilnehmer und Imbiss

18:30 Uhr

  • Begrüßung durch den Hausherrn
  • Impuls durch die Möglichmacher
  • Talkrunde
  • Diskussion & Austausch

20:00 Uhr

  • Offizielles Ende & Netzwerken

Sie wollen gerne über die nächsten Termine informiert werden? Melden Sie sich hier an für den Zukunftstreff-Newsletter.

Location

Visconto GmbH
Sendelbachstraße 2, 97209 Veitshöchheim

Das Unternehmen ist Dienstleister für den Bereich „Zentrale Dienste“ (Shared Services) der Energieversorgung Lohr-Karlstadt und Umgebung GmbH & Co. KG, der e-werk Sachsenwald GmbH, der Licht-, Kraft- und Wasserwerke Kitzingen GmbH sowie der Stadtwerke Ansbach GmbH. Mit hoher Innovationskraft entstehen hier nachhaltige Prozesse und für den Weg in die Zukunft des Energiemarktes.

Anregungen | Ideen | Fragen

*) Eingabe erforderlich

Kontakt

Andreas Bachmann

weXelerate
Andreas Bachmann
Kreuzbergstraße 5
97828 Marktheidenfeld

+49 9391 60498-10
andreas.bachmann@weXelerate.de

Patrick Fischer

weXelerate & SOLOX
Patrick Fischer
Uhlandstraße 4
97753 Karlstadt

+49 9391 60498-20
patrick.fischer@weXelerate.de

Menü