Werden Sie ab 27. März zum Manager Digitalisierung!
Steinbeis-Beratungszentrum - Innovation und digitale Kompetenz
manager-digitalisierung

Werden Sie ab 27. März zum Manager Digitalisierung!

Die Digitalisierung schreitet rasant voran und kein Unternehmen, egal welcher Branche oder Größe, kann sich deren Einfluss entziehen. Doch wer erarbeitet die individuelle Strategie, koordiniert die notwendigen Schritte und bringt Führung, Mitarbeiter und technologischen Fortschritt zusammen? Der Manager Digitalisierung!

Um die bestmögliche Qualifizierung sicherzustellen, haben wir in Zusammenarbeit mit der IHK ein neues Konzept entwickelt und können somit deutschlandweit den ersten Zertifikatslehrgang zum Manager Digitalisierung (IHK) anbieten. Er befähigt die Teilnehmer dazu, strategische Entscheidungen im Umfeld der Digitalisierung zielsicher zu treffen. Die gesamte digitale Transformation eines Unternehmens wird von der Ist-Analyse, über die Entwicklung einer Digitalstrategie bis hin zur Gestaltung des Change Prozesses abgebildet. Natürlich lernen die Lehrgangsteilnehmer dabei aktuelle Trends, Technologien und Tools kennen und wissen diese anzuwenden. Die Grundlagen digitaler Kommunikation und Führung 4.0 sind entscheidende Kriterien für den digitalen Wandel.

Im Auftrag der IHK Würzburg-Schweinfurt findet der Lehrgang erstmals von Montag, 27. März bis Freitag, 31. März mit 50 Unterrichtseinheiten statt. Noch sind Anmeldungen hier möglich.

Ihr Nutzen – Sie haben Antworten für Fragen wie

  • Was bedeutet Digitalisierung und welche Auswirkungen hat sie auf mich und mein Unternehmen?
  • Wo steht mein Unternehmen in der Digitalisierung?
  • Welches Ziel gilt es zu erreichen, um wettbewerbsfähig am Markt zu bleiben?
  • Welche Maßnahmen müssen ergriffen werden?
  • Welche Technologien und Tools sind sinnvoll einzusetzen und wie wende ich sie an?
  • Wie beteilige ich mein Team/meine Belegschaft am Wandel und wie kann der Wandel gelingend gestaltet werden?
  • Wie werden sich die Kommunikation und Führung verändern und welche Herausforderungen gilt es zu stemmen?
  • Wie kann Führung 4.0 gelingen, auch standortübergreifend und virtuell?

Weitere Informationen zur Veranstaltungen finden sie unter https://manager-digitalisierung.de

Vorheriger Beitrag
Kostenlose Infoveranstaltung der IHK – Einstieg in die Digitalisierung
Nächster Beitrag
Digitalisierung mit der Akademie 4.0 im IHK-TV
Menü